Marty Maynard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marty Maynard
Verband Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag
Karriere
Debüt im Europacup 2008 (?)
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 12. Februar 2011

Marty Maynard ist ein US-amerikanischer Biathlet.

Marty Maynard lebt in Rochester und arbeitet als Programm-Manager. Er betrieb zunächst Basketball, Skilanglauf und Biathlon, später ersetzte Baseball den Basketball. Er arbeitet heute auch als Baseball-Trainer hat sich jedoch auf den Wintersport spezialisiert. In der Saison 2008/09 des Biathlon-NorAm-Cup wurde er in der Gesamtwertung 41., eine Saison später schon 30. Den Durchbruch schaffte er in der Saison 2010/11. In Jericho konnte er in zwei Sprints und einem Verfolgungsrennen jeweils hinter Jason Hettenbaugh Zweiter werden und damit erstmals Podestplätze in der Rennserie erreichen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]